Trainingslager 2017

Von Freitag bis Sonntag fand das diesjährige Trainingslager der Damen I statt. Insgesamt 5 Trainingseinheiten sollten absolviert werden, bei denen intensiv am Spielsystem, der Abstimmung sowie der Positionsbestimmung gearbeitet wurde. Höhepunkt und die praktische Umsetzung der ersten beiden Trainingseinheiten war am Samstagnachmittag ein Testspiel gegen die Mädels aus Lichtenstein, die in der vergangenen Saison ebenfalls noch in der Sachsenliga konkurrierten und nun die Regionalliga unsicher machen. Auf Adelsberger Seite wurden verschiedene Aufstellungsvarianten ausprobiert, sodass die neuen Spielerinnen integriert und sich auf ihren neuen Positionen zurechtfinden konnten. Viele Elemente klappten schon sehr gut und die Bewegung zum Ball sowie die Motivation auf und neben dem Feld sind besonders hervorzuheben. Am Abend wurde ein gemeinsames Grillen organisiert, bei dem die Mädels den Tag ausklingen ließen.

Weitere Bilder zum Testspiel gibt es hier…

Am Sonntagmorgen trafen sich die Damen bereits wieder, denn zwei weitere Trainingseinheiten standen auf den Plan, in denen die Schwachstellen aus dem Testspiel vom Vortag in Angriff genommen wurden. Alles in allem haben die Mädels über das gesamte Wochenende Gas gegeben, waren motiviert und hatten jede Menge Spaß. Bis zum Saisonstart in zwei Wochen gegen die Damen aus Mickten wird weiterhin fleißig trainiert und dann kann es wieder fröhlich „Mensch Meier!“ durch die Halle schallen…

Ein großes Dankeschön geht an die Lichtensteiner Damen, die sich für ein Testspiel bereit erklärt haben. Für die kommende Saison wünschen wir euch viel Erfolg!