Nicole – Frohnatur mit Erfahrung

NEUZUGANG #2

Bisher war uns Nici nur von der anderen Seite des Netzes bekannt…

Schon zu Schulzeiten hat sie festgestellt, dass sie sich zum runden Leder hingezogen fühlt und ging dieser Leidenschaft intensiver nach. Zunächst lernte sie in einer Volleyball AG die Grundlagen und begann ihre aktive Laufbahn 2001 beim langjährigen Ligakontrahenten SG Mauersberg. Dort sammelte sie bereits Erfahrungen von der Sachsenklasse bis hin zur Regionalliga und feierte die Aufstiege ihrer Mannschaft mit.

Nici ist eine wahre Allrounderin und beherrscht jedes Element, was auch ihren variablen Einsatz auf vielen Positionen erklärt. Um ihrer Mannschaft bestmöglich zu helfen, war sie schon als Diagonal- und Außen/Annahmspielerin sowie als Libero aktiv. Mit diesen Qualitäten wird sie auch unsere Mannschaft vor allem auf der Außen-/Annahmeposition unterstützen. Ihren körperlichen „Nachteil“ mit einer Größe von 1,65 m kompensiert sie mit Auge, Athletik und Kampfgeist. Darüber hinaus wird sie der Mannschaft mit ihrem herzlichen Gemüt helfen können, in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Über ihren Wechsel zu Adelsberg sagt Nici: „Ich freue mich auf die Herausforderung, die Veränderung, die Saison, das Training und das neue Team!“

Darauf freuen wir uns ebenfalls. Mit einem kräftigen „Mensch Meier“ heißen wir sie als zweiten Neuzugang herzlich im Team willkommen!